Logo_ohne_text.jpg

Willkommen beim Mini Club Luzern

Schön schaust du auf unserer neuen Webseite vorbei! 

Wer sind wir:

Wir sind ein wild zusammengewürfelter Haufen MINI Fans. Unser Club bezieht sich auf die Region Luzern doch wir haben Mitglieder aus der ganzen Schweiz – es sind alle willkommen. Uns verbindet die Liebe zu unseren kleinen MINIs. Im Club konzentrieren wir uns auf die «original» MINIs bis zum Baujahr 2000.  

Mehr Infos findest du unter Club Geschichte.

Club Geschichte

Was tun wir: 

Einmal im Monat treffen wir uns zum Höck, wo wir uns über den Mini, technische Themen oder auch alles Mögliche unterhalten. Zusätzlich haben wir aber viele abwechslungsreiche Aktivitäten auf dem Programm. Dazu gehören Ausfahren, Besichtigungen und natürlich auch immer die Minitreffen. Schau doch unter Events rein da findest du unser Jahresprogramm. 

Jahresprogramm

Wie erreichst du uns:

Schick uns eine Mail an: info@miniclubluzern.ch wir melden uns dann gerne bei dir. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. 

 

Was ist der MCL:

(Originaltext aus 1987, softe Anpassung 2022)

Der Mini Club Luzern ist wie der Name sagt, eben ein Club von Minifreunden.

Das "Luzern" ist nicht da weil nur Luzerner dabei sind, nein, wir haben Mitglieder von den verschiedensten Teilen der Schweiz wie zum Beispiel OW, NW, SZ, SG, AG, ZH oder gar GE! Aber eins haben sie alle gemeinsam, sie sind alle Minifreaks und haben den Plausch mit andern Minifreaks etwas gemeinsam zu unternehmen oder über die diversen Problemchen unserer Lieblinge zu diskutieren.

Der MCL bietet jedem Minifreund oder Fahrer etwas; sei es für den Hobbyschrauber der von anderen Minikollegen gute Tipps oder Teile bekommen kann, oder für die ganze Familie unsere verschiedenen Veranstaltungen das ganze Jahr über. Für den sportlichen Minifahrer gibt es Gelegenheit seinen Mini auch einmal auf der Rennpiste zu bewegen oder für jeden der mit gemütlichen Kollegen (Minifahrer sind in der Regel alles gemütliche Kollegen) zusammen sein möchte haben wir jeden 1. Freitag im Monat unsern Höck in unserem Stammlokal Zellfeld in Schenkon. Hier wird jeweils nicht nur über Minis diskutiert, sondern die Themen reichen vom Mini über Kaffeemaschinen und Rasenmäher bis hin zur Politik.

Bei unseren Ausflügen gibt es keinen Zwang mit dem Mini teilzunehmen – es geht uns auch hier vor allem darum, unsere Kameradschaft untereinander zu pflegen.

Für die Informationen im MCL haben wir unsere eigenen "MCL-News". Hier findet man die Berichte unserer Veranstaltungen oder besondere Erlebnisse von Clubmitgliedern, auch solche die nicht unbedingt etwas mit dem Mini zu tun haben! Besondere Veranstaltungen teilen wir jeweils mit Flugblättern und über die Homepage allen Clubmitgliedern mit.

Schau dich um und lass dich inspirieren oder trete gleich mit uns in Kontakt – wir freuen uns auf dich!